Erlebniswelt Gevelsberg

Familienausflug mit Happy Ending: Gevelsberger Erlebnispark

Bitte bewerten Sie den Mehrwert dieses Textes
[Summe: 1 Durchschnitt: 5]

.

von N. Steinwarz.

Unser Lieblingsziel im Ennepe-Ruhr-Kreis …

Als ich und mein Mann unseren nächsten Urlaub planten entschieden wir uns für die Heimat. Es sollte Deutschland werden, da wir uns nicht sicher waren, ob eine lange Fahrt für unsere Familie zu stressig werden würde, vor allem wegen den kleinen Kindern. Als geheimen Tipp erhielten wir den Ort Gevelsberg, gelegen in dem idyllischen Ennepe-Ruhr-Kreis. Durch eine sehr kinder- und familienfreundliche Aufmachung überzeugte uns die Unterkunft sofort. Auf der Suche nach einer geeigneten Freizeitaktivität stießen wir sehr schnell auf den vorhandenen Erlebnispark.

„Abenteurer aufgepasst, hier gibt’s was zum Erleben“, so wurden unsere Kinder am Eingang freundlich von den Mitarbeitern begrüßt. Rutschen, Klettern, Verstecken oder sogar Auto fahren, das ließen sich unsere Kinder nicht zweimal sagen. Sofort wurde mit viel Motivation losgetobt. Wir waren praktisch direkt ausgeblendet! Mit einem reichen Angebot an Kletter- und Hüpfmöglichkeiten begeisterte sich sogar mein Ehemann und so hatte ich mal etwas Ruhe für mich.

Toll für mich, ich hatte auch Erholung! Neben dem Wasserspielplatz hatten Mamas und Papas die Möglichkeit die Sonne zu genießen und Kraft zu tanken. Unsere Kinder vergnügten sich auch nach mehreren Tagen im Erlebnispark. An Heimat war da gar nicht mehr zu denken. Rund um war es ein super gelungener Urlaub, in dem wir viele schöne Bilder für unser Fotoalbum schossen. Sie bringen uns heute noch zum Lachen und wir besuchen den Erlebnispark nun mehrfach im Jahr.

Selbst an dem zwölften Geburtstag unseres Sohnes fiel die Entscheidung auf den Erlebnispark. Alle Kinder wurden von dem Entertainmentpaket in den Bann gezogen und wir als Eltern hatten nichts weiter zu tun als die Hin- und Rückfahrt zu organisieren. Dabei brauchten wir uns keinerlei Gedanken machen, denn der Park bot uns ein komplettes Paket an, in dem war sogar die Verpflegung enthalten.

Erlebniswelt Gevelsberg, Foto von der Webseite
Erlebniswelt Gevelsberg, Foto von der Webseite

Fazit:

Die Vorteile eines Aufenthaltes in dem Erlebnispark sprechen für uns als Familie für sich, denn selbst unsere Kleinsten finden hier Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. So brauchen wir uns nicht mehr mit einer langen Autofahrt quälen. Den Urlaub verbringen wir daher super gerne hier, auch wegen des freundlichen Drumherums. Neben dem Erlebnispark lieben wir es in der schönen Landschaft einen Ausflug oder Radtouren zu unternehmen und gemeinsam die Zeit zu verbringen.

Erlebnispark Gevelsberg
Kölner Straße 110
58285 Gevelsberg

Tel. 02332 – 553433

Öffnungszeiten:
Montags – Freitags: 14:00 – 19:00 Uhr
An Wochenenden, Feiertagen & Ferien: 10:00 – 19:00 Uhr

.

======================

Erlebniswelt Gevelsberg
Erlebniswelt Gevelsberg

 

======================

.

Sie mögen bestimmt auch ...